Stilvolle Inneneinrichtung im Trend

Es ist festzustellen, dass die Rückkehr hin zu Objekten vergangener Epochen und deren Stilrichtungen bei der Inneneinrichtung stark im Trend liegt. Dies ist gleichbedeutend mit einer wachsenden Begeisterung für Design. „Retro“ und „Vintage“ erinnern zwar zunächst an Objekte, deren Stil für die einzelnen Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts charakteristisch sind. Doch eben diese Jahrzehnte wurden von einem Aufschwung der serienmäßigen Fertigung von Möbeln gekennzeichnet, das heißt von einer Blüte des Designs, das ästhetische, technische und praktische Werte miteinander vereint!

Skandinavische Schöpfungen sind DAS Must-have

Designer-TV-Möbel im skandinavischen Stil
Quelle :http://www.pib-home.de

Es steht außer Frage, dass skandinavische Möbel Design in Reinform sind (wie beispielsweise dieses TV-Möbel). Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen hat in Skandinavien die Holzverarbeitung eine lange Tradition und vollzieht sich hier mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit. Zum anderen hat die Politik in einigen skandinavischen Ländern einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet, dass Designer und Industrieunternehmen zueinander gefunden haben. Erfahren Sie mehr unter: http://www.pib-home.de/